Editor Sublime

Schon vor ein paar Monaten bin ich auf den Editor Sublime aufmerksam geworden. Gestern habe ich auf GooglePlus bei Webdesigntuts+ ein nettes neues Feature gesehen. Neben den üblichen Verdächtigen bei Editoren wie Syntaxhighligthing für fast alle erdenklichen Programmier-und Auszeichnugssprachen gibt es auch ein Projektmanagment für Dateien, unzählige PlugIns wie ein automatisches Generieren von dynamischen ToDo-Listen aus Kommentaren in den Dateien. Des Weiteren ist der Editor für die großen 3 Betriebssysteme (Win, Linux & Mac) verfügbar. Einziger verschmerzbarer Wehmutstropfen ist der Preis von ca 60 US$, der allerdings als Lizenz für eine Person zu verstehen ist und somit auch für mehrere Instanzen gilt.

Für Ubuntu-User gibt es auch schon ein PPA unter http://www.ubuntuupdates.org/ppa/sublime bzw für die die nicht genau nachlesen wollen

sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/sublime-text-2
sudo apt-get update
sudo apt-get install sublime-text

Kommentare:

Seiten

Kategorien

Schlagwörter